Helft den Haien 🦈

Bild von Andrea Pivari auf Pixabay

Haie schwammen schon vor 100 Millionen Jahren, vor den Dinosauriern, in den Gewässern der Erde. Aber Haie haben einen sehr schlechten Ruf. Sie werden als Menschenfresser, Monster und Ungeheuer in Filmen dargestellt. Dabei stimmt das nicht. Haie sind Raubtiere, ja, aber keine Menschenfresser. Wenn die meisten Menschen an Haie denken, dann denken sie an schlimme Unfälle mit Haien. Aber sagt mal: wie viele Menschen sterben durch Kokosnüssen? Und wie viele Menschen sterben durch Haien? Also durch Kokosnüssen sterben jährlich 150 Menschen und durch Haie nur 5 Menschen. Für Pferdeliebhaber: Durch Pferde kommen jährlich etwa 20 Menschen ums Leben. Ihr seht der Hai ist nicht richtig gefährlich. Den schlechtesten Ruf hat der Weiße Hai, also mein Lieblings-Hai. Weil er am größten und gefährlichsten aussieht. Ich weiß dass Haie mir nichts tun deswegen würde ich auch super gerne mit einem oder mehreren tauchen, so wie Robert das gemacht hat. Der Umweltschützer, den ich interviewt habe. 

Haie sind sehr wichtig für das Ökosystem der Korallenriffe! Weil sie so was wie die Meerespolizei 🚓 sind. Wenn bei einem Korallenriff alle Haie weg sind dann stirbt das Korallenriff in einem einzigen Jahr mit samt den Fischen!!!! Das könnt ihr in diesem Film hier sehen. Also helft Haie zu retten und dann schützt ihr auch die schöne Unterwasserwelt. Außerdem werden jährlich 500.000 Haie von den Menschen getötet😰😭das ist eine halbe Million😳😢. Es gibt sehr viele Gerichte, die aus Haien gemacht werden, zum Beispiel Schillerlocken.

Wir müssen den Haien helfen deshalb sammeln wir jetzt Geld, das wir dem WWF spenden. Der WWF gibt es dann Hai-Schützern

Eure Hilfe ist gefragt!!! Helft den Haien 🙏🙏🙏🦈🦈🦈

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats April: Biene 🐝