Tier des Monats September: Nymphensittich


Mein Tier des Monats September ist der Nymphensittich. Ich muss sagen der Nymphensittich gehört zu den Tieren die ich am aller liebsten mag. Denn er sieht lustig aus ist ein witziges Geschöpf und ist auch total schlau.



Leider habe ich einen toten Nymphensittich gefunden.(an der Schule Bushaltestelle Bus 880) O je das erste mal sehe ich einen Nymphensittich in Deutschland und dann ist der Tod. Sie leben in Australien und sind in Deutschland nur Haustiere. Sehr schade der Besitzer ist wahrscheinlich sehr traurig. Sie stammen von den Kakadus ab wie man unschwer bei dem Nymphensittich am Kopf erkennen ( siehe Bild oben)


Sie erreichen eine Körperlange von 32 Zentimetern und werden bis zu 102 Gramm schwer. Nymphensittiche werden 10-14 Jahre alt.

Nymphensittiche kannst du streicheln und zähmen sogar Kunststückchen beibringen es erfordert nur etwas Zeit. Woher der Name Nymphensittich stammt ist nicht wirklich klar aber 1788 nannte Johann Friedrich Gmelin den heutigen Nymphensittich Kakadusittich.


Sie sind Schwarmtiere deshalb darf man sie nicht alleine halten ein Nymphensittich braucht mindestens 1 Kameraden oder sogar mehr. Sie sind sehr verspiel und singen gerne (Video) mögen Spielzeug und Co.

Dadurch kann es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in dem Zimmer wo sie leben relativ unordentlich werden. Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen

Kommentare

  1. Lieber Yannis, danke, nun habe ich einiges über die Nymphensittche erfahren. Sehr schöne Vögel, finde ich auch. Schade, dass Du einen toten gefunden hast.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats Juni: Die Ameise