Tier des Monats Oktober: Minischwein

Copyright Yannis Meuser 2021
Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich schreibe heute über Schweine, die die meisten nur als Schnitzel oder Wurst kennen. Ich rede hier aber von Haustieren.

Ein Schwein als Haustier? Klingt erstmals verrückt aber wenn man genauer hinschaut merkt man, dass es ein sehr gutes Haustier ist. Denn Minischweine sind so schlau wie Hunde, können Befehle schneller und besser als Hunde ausführen, werden stubenrein, gehen mit spazieren oder joggen und haben kein richtiges Fell. Also wer eine Tierhaar-Allergie hat könnte sich überlegen sich ein Schwein anzulegen. (Minischwein)Minischweine sind außerdem sehr weich und bleiben klein und sie sind einfach nur süß.

Copyright Yannis Meuser 2021

Im Urlaub waren wir in Österreich und in der Nähe von dem Hotel gab es ein Holzhaus. Dieses Haus war megaschön aus hellem Holz gebaut, mit einem Schwimmteich im Garten und vielen Hängematten. Aber unten im Keller ist ein Streichelzoo. Der heißt "Siggis Saustall" und wird in der Stadt mit vielen Plakaten beworben, auf denen kleine Ferkel zu sehen sind. Wir sind da mal vorbeigekommen und haben uns die Tiere angeschaut. Es gab ein kleines Pony, Kaninchen, einen Esel und noch ein paar andere Tiere aber die coolsten waren die Schweine.  Ja, es sind keine Minischweine, es sind Hängebauchschweine, aber ich fand sie so toll deshalb habe ich nach Schweinen als Haustier im Internet gesucht und da bin ich dann auf die kleinen Minischweine gekommen. Normale Schweine können ja bis zu 300 Kilo schwer werden. Manche Minischweine aber nur bis 100kg wenn sie groß sind. Die Schweinchen gehörten sofort zu meinen neusten Lieblingstieren. Ist eigentlich auch verständlich, denn ich mag alle Tiere außer Mücken. Ich finde Mücken sind einfach fies, eklig und angsteinflößend. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats Juni: Die Ameise