Weltumwelttag

Hi Leute und Herzlich willkommen auf meinem Blog. Heute ist der 5.6 und heute ist Weltumwelttag🔴😀

Deshalb wird das hier ein etwas spezieller Artikel. Seit 1972 wird jeden 5. Juni der Weltumwelttag gefeiert. Es wird daran erinnert, dass jeder Bürger seinen Beitrag zur Umwelt leisten kann und muss: Du kannst zum Beispiel Müll sammeln, öfter Fahrrad fahren, weniger Fleisch essen oder sonst was.

Creative Commons
🥳😃🎆🎈🎉🆒📣

🥳. Jedenfalls habe ich heute ein kleines Experiment gemacht. Denn ich habe 10 Minuten lang auf dem Feld Zigarettenstummel am Wegrand aufgesammelt. Denn ein Zigarettenstummel kann bis zu 40 Liter Grundwasser verseuchen. Krass, oder??? Mal schauen wie viele herausgekommen sind.

Ja, hier ist das Ergebnis.


Allerdings wollte ich euch hier nur zu Feier des Tages einen Basteltipp geben. 😃

Einen Vogelfutter-Spender aus einer alten Plastikflasche

Also habt ihr noch eine alte Plastikflasche? Gut, denn dann könnt ihr einen Vogelfutterspender bauen. Ach ja, ihr braucht noch einen Löffel, aber wisst ihr was? Ich schreibe einfach eine Liste mit den Sachen die ihr braucht auf.

Die Liste

  1. Plastikflasche
  2. Löffel
  3. Messer
  4. Schnur (muss nicht sein)
  5. Vogelfutter
  6. Aus dekorativen Gründen Stifte Aufkleber etc.
  7. Garten oder Balkon

Erstmal müsst ihr 2 möglichst kleine, gegenüber liegende Löcher in die Plastikflasche stechen, aber schaut euch bitte erst das Bild an.


Dann steckt ihr denn Löffel in die Plastik Flasche so dass die große Fläche (nicht der Haltegriff) an dem Loch dran ist. Dann vergrößert ihr das eine Loch wo die Fläche vom Löffel ist um etwa 2cm.

 


Kommen wir jetzt zum Befüllen. (Ach übrigens der Kies dient nur als Unterlage ihr könnt als Unterlage auch normale Steinen oder sonst was nehmen. Also füllt die Flasche mit Vogelfutter oder Nüssen. (Ich habe sie halb voll gemacht)



Zum Schluss könnt ihr sie noch dekorieren. Und dann mit Hilfe einer Schnur den fertige Spender aufhängen.

Ja das war’s auch schon mit meinem Umwelttag-Artikel. Ich hoffe er hat euch gefallen😀


Kommentare

  1. Super tolle Idee mit der Plastkflasche, sieht fast noch besser aus als unser gekauftes Vogelhäuschen. Wir füttern die Vögel das ganze Jahr über und es ist kommen viele Vögel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats Juni: Die Ameise