Tier des Monats Mai: Spinne

Bild von Jake Heckey auf Pixabay
Hi Leute Herzlich willkommen auf meinem Blog 😀. Heute geht es um Spinnen, die gar nicht so ekelhaft sind. Es gibt 50.000 Arten von Spinnen auf der Welt. Manche sind groß, manche sind klein. Nur in der Arktis wurden bisher keine entdeckt. Wenn wir von Spinnen 🕷reden meinen wir Webspinnen. Mit Weberknecht, Milbe, und Skorpion bilden sie die Ordnung Spinnentiere🕷🕸🦂. Eine Spinne kann man leicht von einem Weberknecht unterscheiden, denn eine Spinne hat acht Beine und acht Augen👀 (die man leider manchmal nicht so gut erkennt). Die acht Augen haben sie, weil Spinnen ihren Kopf nicht drehen können deshalb sind die vielen Augen sehr praktisch. Und sonst ist am Körper nur der Hinterleib interessant denn dort sitzt die Spinndrüse womit sie ihr Netz spinnen. 🕸 Es gibt ja so viele Tiere und Spinnen sind die, die am meisten gehasst werden. Eigentlich total schade, denn das sind sehr tolle Tiere. Wie ich ja schon gesagt habe: es gibt super viele Spinnenarten. Ich glaube ich zeige euch die 2 Spinnen, die ich ganz besonders finde. 🤓 

Spinne 1: Die Vogelspinne 🕷. Die Vogelspinne ist eine etwas größere Spinne. Sie wird bis zu 30 cm (mit Beinen) groß. Und bis zu 25 Jahre🕸 alt. Es gibt etwas mehr als 900 Arten von Vogelspinnen. Es gibt sogar blaue 🔵 Vogelspinnen. Sie sind Lauerjäger, das heißt, dass sie auf einer Stelle verharren und auf Beute lauern. Wieso die Vogelspinne, so heißt ist unklar. Jedenfalls sehen die meisten sehr schön aus (eine ist oben auf dem Bild).
Bild von Jean and Fred auf Flickr
Spinne 2: Die schönste Spinne der Welt 😀 ist die Pfauenspinne. Die Pfauenspinne ist, wie der Name schon sagt, sehr bunt. Allerdings wird sie maximal 6 Millimeter groß. Die Pfauenspinne tanzt für die Weibchen. Und hebt dabei ihre Arme. 

 So das wars dann jetzt mit dem Spinnen-Blog ich hoffe es hat euch gefallen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats April: Biene 🐝