Tierischer Blödsinn



So endlich schaffe ich es einen neuen Eintrag zu posten😏. Dieses Mal geht es um Tiere🐘, die nur wegen Corona😷 gehalten werden.  So was passiert in der letzten Zeit immer mehr, weil die Leute einsam👤 sind wegen Covid-19. Allerdings kann man sich nicht einfach ein Tier🐍 anschaffen, nur weil man grade in dieser doofen Zeit😕 allein ist. Mein Beispieltier ist der Hund🐕. Hunde sind süß und putzig😸 jedoch bevor man sich so einen lebendigen Lebensgefährten🐾 zulegt sollte man auch an das Tier denken. Hat man überhaupt Zeit Gassi zu gehen oder hat man das Geld für Futter und sonstiges? Ich rate euch kauft nie ein Tier bevor ihr euch informiert habt über das Verhalten💬 und sonstiges. 

Ich sag euch manche werden am Ende von der doofen Corona-Zeit die Tiere einfach aussetzen👎😞 weil sie keine Lust oder Zeit mehr haben. In den letzten Jahren zum Beispiel wurden viele Tiere🐩 ausgesetzt, wenn die Leute in den Urlaub flogen. Bevor ihr euch ein Tier zulegt müsst ihr gucken: Wie viel Platz braucht das Tier🐘 und wie viel Platz hast du. Braucht das Tier vielleicht ein Außengehege🐢? Und hast du einen Garten? Hast du genug Geld um das Tier zu versorgen? Hast du genügend Zeit für das Tier z.B. zum Gassi gehen? Wirst du nach einiger Zeit die Lust verlieren sich um dein Tier zu kümmern? Gerade bei Hunden🐕 ist Fürsorge sehr wichtig! Und noch was: viele Tiere sind nicht fürs Kuscheln geeignet.  Ein Hamster🐁 ist nicht zum Kuschel geeignet auch wenn er so flauschig aussieht und er ist nachtaktiv. Ich hoffe, dass wenn ihr euch ein Haustier🐇 zulegen wollt euch es nochmal gut überlegt denn auch das Tier sollte glücklich sein😃. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats April: Biene 🐝