Die drei besten Umwelt Apps


Hallo zusammen auf meinem Blog. Wegen den Herbstferien konnte ich nicht mehr viel schreiben. Jedenfalls geht es diesmal um umweltfreundliche Apps. Denn wenn ihr schon eure elektronischen Geräte benutzt dann bitte auch mit diesen Apps. Ich und mein Freund Jan haben uns überlegt welche Apps gut sind. 

1. Ecosia. Die Suchmaschine die Bäume pflanzt. Suchmaschinen sind sehr umweltschädlich, denn sie brauchen sehr viel Strom. Ecosia pflanzt dafür Bäume. Ihr findet die Suchmaschine im Internet. Es gibt sie aber auch als App. Sucht sie doch einfach mal bei App Store oder Play Store. 

2. Codecheck. Der Lebensmittelscanner. Mit dieser App kannst du schauen, ob in den Lebensmitteln umweltschädliche Inhaltsstoffe drin sind - einfach scannen. Schaut Euch einfach mal mein Video hier an. 



3. Nabu. Nabu ist der älteste und größte Umweltschutzbund. Vom Nabu gibt es zwei Apps: Nabu Insektenwelt. Mit dieser App kannst Du Insekten entdecken und bestimmen. Außerdem gibt es noch Nabus Vogelwelt. In dieser App seht ihr die Vielfalt aller Vögel, die in Deutschland leben und ihr könnt sie auch bestimmen. 

So das wars schon in meinem Blog. Guckt einfach mal nach diesen Apps. Dann mal tschüss. 

Kommentare

  1. Hallo Janis die von dir und deinen Geschwister gepflanzten Bäumchen haben 2 überlebt. Der Sturm und der Hagel haben eins zerstört. Gruß von Henryk

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Tier des Monats April: Biene 🐝