Warum Palmöl schrecklich ist

Creative Commens,
www.flickr.com/photos/shebalso/8346826281/
So, mein erster Beitrag: Es geht um Palmöl🌴, Orang-Utans und Alternativen von Nutella. In richtig vielen Lebensmitteln ist Palmöl. Palmöl ist ein billiges und beliebtes Öl, das auf den Inseln Sumatra und Borneo angebaut wird, die gehören zu Indonesien. Dort wird immer mehr vom Regenwald abgeholzt. In den letzten Jahren wurde eine Fläche so groß wie Bayern abgeholzt. Das Problem ist aber, dass es auf diesen zwei Inseln noch Orang-Utans🐒 (Menschenaffen) gibt. Sie sind so wie wir, denn wir stammen ja von den den Affen ab. Orang-Utans brauchen aber eine große Waldflächen 🌳🌲zum überleben. Denn sie bauen ihre Nester in Bäumen. Die werden aber immer mehr abgeholzt. Schrecklich oder?!! 

Ich wette die meisten meiner Leser essen Nutella. Aber in Nutella ist viel Palmöl. Wie wäre es also mit einer Alternative? Kennt ihr Milka Schoko creme? Dort ist gar kein Palmöl drin. Ich finde die schmeckt sogar noch besser als Nutella. Jedenfalls ist die Milkacreme in meiner  Familie ein richtiger Erfolg! Schaut euch im Supermarkt doch einmal nach der Creme um, oder sucht eine andere ohne Palmöl. Denn es ist sehr vorbildlich auf Palmöl zu achten. 

Ich fände es super wenn ihr mal guckt, ob ihr Nutella wirklich braucht. Zweiter Tipp: Papier sparen. Wenn du Papier sparst dann hilfst du den Affen auch. Und kaufe am besten Recycling Schulhefte. Also: Helft den Orang-Utans!!!!!😏


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats April: Biene 🐝