Hallo ich bin Yannis!

Herzlich willkommen auf meinem Blog! 

Ich bin Yannis und mir ist Umweltschutz sehr wichtig! 

Auch wenn ich erst zehn Jahr alt bin will ich Euch mal zeigen, was man an der Welt noch verändern muss! 

Viele Tiere leiden zum Beispiel unter unserem Müll. Es gibt im Internet viele schlimme Bilder von Meerestieren, die Plastik fressen oder Plastik am Körper haben. Wollt ihr das? Wenn nicht dann schaut euch meine Vorschläge an. Denn helfen lohnt sich immer! 

Es ist auch nicht cool mal eben die Colaflasche oder anderen Müll ins Gras zu werfen. Im Gegenteil, es ist cool auf die Umwelt zu achten. Ich liebe Tiere deshalb wird es in diesem Block natürlich auch um Tiere gehen. Sie brauchen unsere Hilfe! 

Aber es ist auch schrecklich, dass die Natur so verschmutzt wird. Ich hoffe es gibt auch ein paar  Leser von meinem Blog, die den Blog lesen dann aber erkennen was sie ändern können. Es gibt so viel auf der Welt das wir noch ändern müssen. Und tut etwas für die Umwelt. Einfach nichts zu machen hilft nicht. Ich bin zwar ein Kind aber ich habe schon sehr viel gelernt wie man die Umwelt schützen kann. Denn meine Eltern sind einfach toll, sie achten auf die Umwelt und haben auch einen Blog der heißt Familie minus Plastik. Wir versuchen auf Plastik zu achten, was uns auch ganz gut gelingt. Wir kaufen keine Plastikflaschen und so. Wir waren auch schon mal im Spiegel (das ist eine Zeitschrift) wegen unserem Plastik Projekt. Dieses Jahr aber achtet meine Familie auch noch auf Lebensmittelverschwendung. Achtet auf die Umwelt !!!!!!!!!!!!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Kapitel im Buch

Die drei besten Umwelt Apps

Tier des Monats April: Biene 🐝